Mitgliederversammlung 2018 – ein spannendes Jahr liegt hinter uns

Auch in diesem Jahr fand wieder die Mitgliederversammlung des Startup-Netzwerk SUN statt. In den Räumlichkeiten von Eurostaff, die uns freundlicherweise unterstützten, versammelten sich am 08. Dezember 2018 die SUN Mitglieder, um auf das Jahr zurück zu blicken, das Netzwerk fürs nächste Jahr aufzustellen und gemeinsam über die Zukunft zu diskutieren.

Auch dieses Jahr war wieder vollgepackt mit Partnerschaften und tollen Erlebnissen. Neben Veranstaltungen wie der stuzubi, bei der SUN den Startup-Pitch mitorganisierte, und dem Wirtschaftstag der Innovationen, haben besonders unsere Reise nach Estland und Silicon Vilstal einen sehr zentralen Teil des SUN-Jahres eingenommen.

Während wir in Estland spannende neue Kontakte zu Unternehmen, Politikern und Institutionen in Tallin knüpfen konnten, wurde es bei Silicon Vilstal kreativ.

In Summe, da sind sich die Vorstände Kai Niehues, Lasse Erdweg und Alexander Pinker einig, war es ein spannendes Jahr, auf dem man jedoch aufbauen kann. Dieser Mission stellen sich die drei Vorstände mit Verstärkung von Olga Heuser, die das Team im nächsten Jahr verstärken wird. 2019, soviel ist bereits etabliert, stehen nämlich wieder tolle neue Veranstaltungen an. Ein Highlight wird eine Reise nach China sein, zu der wir zeitnah näher informieren werden.

Vorstand des Startup-Netzwerks SUN e.V. – Kai Niehues, Alexander Pinker, Olga Heuser, Lasse Erdweg

Zentral, das kam gerade in der Diskussion mit den anwesenden Mitgliedern heraus, wird es 2019 sein den Verein neu zu definieren. Kommunikationskanäle werden überdacht, Konzepte neu erfunden. Die Mission des Startup-Netzwerks SUN ist es Gründer und Gründungsinteressierte zu unterstützen und aus diesem Grund werden wir im kommenden Jahr selbst zum Startup und einen Relaunch des Netzwerks starten.

Bleibt daher gespannt, was euch erwartet und vor allem, dies war eine zentrale Botschaft der Mitglieder an SUN, gestaltet das Netzwerk mit uns gemeinsam. SUN ist ein Netzwerk für uns alle und nur gemeinsam können wir den Gründergeist im Land erlebbar machen.